Montag, 7. Mai 2012

Herzlich Willkommen auf meinem Nähblog :)

Nachdem ich jetzt einige Tage in diversen Blogs und Büchern gelesen habe bin ich gestern zum Stoffladen und habe mich mit einigen Stoffen eingedeckt.

Ich gebe zu ich kann normalerweise besser fotografieren...
Mein Lieblingsstoff ist der hellblaue Fleece-Stoff. Dazu passend der dunkelblaue Baumwollstoff. Die zwei werden zu einem Loop genäht.
Der rote Stoff ist Leinen und passt so gut zu dem festen Streifen-Stoff.
Ich weiss noch nicht was ich damit mache - aber erstmal musste ich ihn haben.

Haben musste ich auch so viele andere Dinge in Ebay - dazu in den nächsten Tagen. Erstmal muss die Post liefern.

Ich besitze noch keine eigene Nähmaschine. Drum habe ich mir die von meiner Mama geliehen.
Nachdem ich eine Stunde rumprobiert habe - einfädeln, Unterfaden eintüdeln, gerade Nähe, Zick-Zack-Nähte etc. habe ich mein erstes Projekt begonnen:

Eine warme Hülle für mein Handy.
Nach einem Freebook von Farbenmix (eigenlich für Tablets gedacht) habe ich erstmal mein Handy vermessen.

Also ran ans Werk. Eine halbe Stunde später war sie fertig.
Ich weiss aber jetzt schon was ich alles falsch gemacht habe *lach*
Egal - ich bin infiziert vom Nähen :o)

Die Tasche wird auf jeden Fall nochmal gemacht. Dann wird auch richtig gemessen, ich weiss dann auch was eine Nahtzugabe ist *g* und ich nehme schönen Stoff.
Ausserdem bekommt sie dann auch einen Verschluss.

Innen ausgekleidet mit dem hellblauen Fleecestoff ♥



Morgen geht's dann wohl weiter.

LG
Yvi


1 Kommentar:

  1. Ist doch fürs erste Werk schon richtig gut geworden! Ich bin schon gespannt auf die nächste aus "gutem" Stoff :-)

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...